Thomas Bülke
Inhaber
Sylvia Bülke
Einkauf & Beratung
Alex Piotrowski
Service
Claudia Pelzer
Verkauf & Beratung
Volker Lotz
Service

Über uns

Unsere Philosophie

Nicht die Quantität sondern die Qualität entscheidet!

Unseren Kunden und Lieferanten ein guter Partner zu sein, daran arbeiten wir mit Leidenschaft.

In dem wir unseren Kunden das Erfassen der Notwendigkeiten zeigen, Ihm seine Bedürfnisse rund ums Fahrrad erkennen lassen und ihm die günstigsten und optimalen Möglichkeiten aufzeigen.

Dem ständigen Wandel in der Fahrradindustrie mit ständiger Weiterbildung begegnen und vermitteln, ist genauso unser Anliegen, wie die Kommunikation mit unseren Herstellern.

„Der Kunde und das Rad stehen im Mittelpunkt.“

Auf die Wesentlichkeit setzen wir, denn Zuverlässigkeit, Servicevielfalt in familiärer Atmosphäre heißt, sich in guten Händen zu befinden. Das ist unsere Herzensangelegenheit.

 

Unsere Leitsätze

Moderne zeitgemäße Produkte

Wir arbeiten mit erfolgreichen, langjährigen, namenhaften Markenherstellern zusammen, vornehmlich aus Deutschland, welche sich selbst und durch unsere Mithilfe stets entwickeln. Damit decken wir Fahrräder für die ganze Familie und Zubehör ab.

 

Unser Antrieb : Herzblut

Wir haben umfangreiche Aufgaben zu erfüllen.

Reparatur, Vermietung, Verkauf, Warenwirtschaft, Kundenbetreuung, Kommunikation mit Herstellern, Dienstleitungen in Form von Abholservice nach den Öffnungszeiten, Unterstützung ausgewählter Vereine…

Das alles tun wir gern im Rahmen unserer Möglichkeiten mit ständiger Weiterentwicklung.

 

Zukunftsorientiertes Denken

Wir möchten, dass der Kunde sich bei uns in guten Händen fühlt.

Wir gehen mit Menschen um, wie wir selbst behandelt werden möchten, deshalb investieren wir auch in unsere Mitarbeiter und fördern ihre Stärken und arbeiten an uns selbst, als Unternehmen. Mit unseren Herstellern arbeiten wir vertraulich und kooperativ zusammen. Wir lernen voneinander und entwickeln uns deshalb immer weiter.

Zufriedenheit und Begeisterung

Wir freuen uns, wenn unsere Kunden gerne wiederkommen und uns weiter empfehlen. Unser Service soll begeistern. Für Erfahrungen sind wir offen, lernen und geben diese gerne weiter.

Wir wünschen uns, dass Sie begeistert sind, wenn Sie unseren Service erfahren haben.

Geschichte

Anfang April 1986 übernahm Klaus Bülke einen Tankstellenbetrieb in Düren Hoven. Zu diesem gehörte auch ein angeschlossenes Zweiradgeschäft mit Fahrrädern, Mofa`s und Rollern.

 

Dieser Betrieb wurde als Familien Betrieb geführt. Seine Frau Hannelore Bülke pflegte den Tankstellenbetrieb und Klaus Bülke führte die Werkstatt.

 

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung half Sohn Thomas in der Werkstatt mit.

 

Zusätzlich wurden dann noch Aushilfskräfte eingestellt.

 

Wegen des immer größer werdenden Warensortimentes, vor allem aber die rasche Entwicklung der Fahrradtechnik und deren Bedeutung im Alltag als Fortbewegungsmittel für die Menschen, entschloss man sich Ende 1990 das Geschäft zu erweitern.

 

Daraufhin folgte eine Spezialisierung rein auf die Zweiradtechnik insbesondere auf Fahrräder und Zubehör für die ganze Familie.

 

Im März 1991 eröffnete Klaus Bülke dann ein neues Zweirad Fachgeschäft im nahe gelegenen Ortsteil Düren - Birkesdorf. Wichtig waren damals schon ein ebenerdiger Eingangsbereich, eine großzügige Ausstellungsfläche, sowie ein angeschlossener Werkstattbereich.

 

 

Im Jahr 1995 trat dann Sohn Thomas Bülke ins elterliche Geschäft ein. Zunächst in der Werkstatt tätig entwickelte er zusammen mit seinem Vater den weiteren Geschäftsaufbau.

 

Seit 2007 führt Thomas Bülke nun das Geschäft unter dem bisherigen Namen Zweirad Bülke fort.

 

Seit 2012 arbeitet seine Ehefrau Sylvia Bülke im Familienbetrieb mit. Sie übernimmt die Bereiche Kundenbetreuung und allgemeine Organisation.

 

Im Jahr 2013 wurden die Werkstatt und der Ausstellungsbereich grundlegend modernisiert und vergrößert. Es entstand ein Außengelände für Probefahrten abseits des öffentlichen Verkehrs. Kundenparkplätze wurden eingerichtet.

 

Im Jahr 2014 wurde auf Grund der Entwicklung der E-Bike’s eine zusätzliche Lagerlogistik aufgebaut. Die Werkstatt wurde auf die neuste EDV Technik aufgerüstet, so dass nun weitere Arbeitsplätze entstehen konnten. Ein neuer Werkstattleiter sowie zusätzliche Monteure konnten eingestellt werden.

 

Seit 2018 haben sich die Verkaufs- und die Beratungsanforderungen positiv entwickelt und das Team wurde erneut verstärkt.

Wir entschlossen uns zum Multichannel Betrieb hin zu konvertieren und bauten einen Onlinevertrieb auf.

Zertifizierung

Die Entwicklung in der Fahrradbranche geht immer weiter. Nicht nur technische Komponenten werden weiter entwickelt.

 

Abläufe in Unternehmen ändern sich. Wir sind stationär und online für den Kunden da.

 

Umweltbewusstsein ist wichtiger denn je geworden. Wir recyceln und führen Rohstoffe zurück.

 

Nicht nur im e-Bike Bereich ist Fachwissen für Ihre und unsere Sicherheit unabdingbar. Auch die Sicherheitstechnik wie Helme und Bremsen entwickeln sich stetig weiter. Um unseren, wie auch ihren Ansprüchen und Herausforderungen gerecht zu werden, lassen wir uns direkt beim Hersteller regelmäßig schulen. Bildung kostet und benötigt Zeit, damit wir weiter Ihr kompetenter Fahrradhändler bleiben.